HOME
Image
BEREITSTELLUNG ALTERNATIVER

ANFAHRTSMÖGLICHKEITEN

ZUM ARBEITSPLATZ

 

 

 

 

Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist für uns sehr wichtig. Wir unterstützen beispielsweise betriebsinterne Sportgruppen in den Sportarten Fußball, Radfahren oder Squash. In diesem Zusammenhang bieten wir ein subventioniertes Dienstradleasing-Modell an. Ziel dieser Maßnahme ist es, dass bis 2025 10 Prozent aller Stammkräfte regelmäßig mit dem Dienstrad zur Arbeit kommen. Damit wollen wir schon auf dem Arbeitsweg eine Möglichkeit zur persönlichen Gesunderhaltung anbieten.

Um auch darüber hinaus möglichst viele unserer Beschäftigten zum Umstieg vom Auto auf umweltfreundlichere Anfahrtsmöglichkeiten zu motivieren, beteiligen wir uns am so genannten „Job Ticket“ der Nürnberger Verkehrsbetriebe, das wir mit einem finanziellen Zuschuss besonders attraktiv für alle Kolleginnen und Kollegen machen. Hier ist unser Ziel, bis 2025 eine Nutzungsquote von 20 Prozent innerhalb unserer Stammbelegschaft zu erreichen.

Wir wollen aber auch allen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die auf einen Pkw angewiesen sind, ein attraktives und ökologisch sinnvolles Alternativangebot zur Nutzung herkömmlicher Verbrennerautos machen. Darum haben wir auf unserem Firmenparkplatz vier E-Ladesäulen installiert, an denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre E- oder Hybridfahrzeuge zum Selbstkostenpreis aufladen können. Damit tragen wir zur signifikanten Senkung des entsprechenden Anteils des Anfahrtswegs an unserem CO2-Fußabdruck bei: Derzeit beträgt dieser noch 16 Prozent.

 

 

Loading Symbol
Loading...