HOME
Image
UMSTELLUNG AUF

FSC ZERTIFIZIERTE

PAPIERPRODUKTE

 

 

 

 

Weil auf Papier und Kartonagen trotz aller Reduktionsmaßnahmen schon allein aus Gründen der Lebensmittelsicherheit nicht ganz verzichtet werden kann, ist es uns umso wichtiger, dass die verwendeten Materialien so umweltgerecht wie nur möglich hergestellt werden. Deshalb haben wir es uns zum Ziel gesetzt, sämtliche Papiererzeugnisse unseres Unternehmens bis zum Jahr 2025 vollständig auf FSC zertifizierte Produkte umzustellen. Bereits jetzt beträgt der FSC-Anteil rund 75 Prozent, im Jahr 2024 wird dieser dann auf 88 Prozent ansteigen.

Der FSC (Forest Stewardship Council) ist weltweit die einzige Organisation, die einheitliche Grundsätze für eine umweltgerechte, sozial gerechte und ökonomisch sinnvolle Waldwirtschaft gewährleistet. Sie versucht, einen wesentlichen Anteil der weltweiten Wälder unter eine nachhaltige Bewirtschaftung zu stellen. Umstrittene Holzbezugsquellen sind für den FSC und damit auch für uns absolut tabu.

Schon jetzt stellen wir unser gesamtes Rechnungswesen soweit möglich auf elektronische Belege um. Papiergebundene Werbemittel werden ebenfalls überall dort reduziert, wo es technisch machbar und von den Kundinnen und Kunden gewünscht ist. Kontinuierliche innerbetriebliche Schulungsmaßnahmen regen zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit Papier an. Dadurch konnten wir unseren Papierverbrauch in der Verwaltung bereits um über die Hälfte reduzieren.

 

 

Loading Symbol
Loading...